Navigation überspringen

Die richtigen Kompressionsstrümpfe in Sulzbach-Rosenberg

Hier erhalten Sie mehr Informationen zu Kompressionsstrümpfen.

Rufen Sie an

Kompressionsversorgung für einen besseren Alltag

Bei einem größeren Druck am Fußgelenk und kontinuierlichem abnehmenden Druck nach oben kommt es zu einer abgestumpften Kompression, die zu schmerzenden und schweren Beinen führen kann. Dabei kann ein Kompressionsstrumpf den Fluss des Blutes nach oben unterstützen und somit einen Stillstand verhindern, was Ihre Symptome spürbar lindern wird.

Gründe einer Venenerkrannung

Es Bedarf noch immer einer intensiven Forschung in diesem Bereich, jedoch ist bekannt, dass verschiedenen Faktoren eine wichtige Rolle spielen. Venenprobleme können erblich bedingt sein. Weitere Faktoren haben wir hier für Sie zusammengefasst:

• Alter

• Geschlecht

• hormonelle Behandlungen

• Berufe, bei denen der Betroffene lange stehen oder sitzen muss

Nutzen während der Schwangerschaft oder Langstreckenreisen

Kompressionsstrümpfe können eine großartige Hilfe während der Schwangerschaft sein, denn Sie verhindern den Blutstau in den Venen und somit auch die Zunahme der Herzfrequenz bei Mutter und Kind. Sie können zudem das Risiko für Krampfadern, Thrombose und Venenentzündungen vermindern.

Zudem können Kompressionsstrümpfe beim Economy-Class-Syndrom wirksam sein. Dies betrifft sowohl Langstreckenflüge als auch Langstreckenreisen mit dem Auto, Zug oder Bus. Bei uns bieten wir Ihnen spezielle Reisestrümpfe, die Ihnen dabei helfen können, Thrombose entgegenzuwirken.